U14-Junioren: Klarer Schweizer Sieg

image description
Zum ersten Mal spielten die U-14-Junioren einen Match gegen die Auswahl von Rhône-Alpes. Die Entscheidung beim deutlichen Sieg fiel erst in den Einzelmatches.

Nach den fünf Foursomes am Samstag lagen die beiden Equipen im Golf Club Lyon noch gleichauf mit je 2,5 Punkten. Mit je einem Sieg in den ersten Einzeln schien die Partie weiterhin ausgeglichen, doch dann drehten die jungen Schweizer Gäste stark auf. Mit teilweise sehr klaren Erfolgen holten die ASG-Spieler vier Punkte in Serie. Das französische Team realisierte in der Folge nur noch einen Sieg und mit dem 3&2-Erfolg von Margaretha Roos stand der Erfolg für das ASG-Team bereits relativ früh fest.
Insgesamt dominierten die Schweizer die Einzelmatches mit 8:2 Punkten. So resultierte ein klarer Gesamterfolg von 10,5 zu 4,5 Punkten. Captain Marc Vuillemin freute sich insbesondere über die Art und Weise des Sieges: „Die Junioren spielten sehr konzentriert und diszipliniert.“
Der traditionelle Match der U16-Junioren gegen die Auswahl von Rhône-Alpes findet eine Woche später in Domaine Impérial statt.